Musikalischer Sommerabend ging online über die Bühne
09.07.2021 -

Der große Musikalische Sommerabend ging am Freitag, 9. Juli, ohne Publikum online über die Bühne. Das exklusive Event des Vereins der Freunde und Förderer der Wilhelma konnten dadurch diesmal alle Interessierten verfolgen: unter www.wilhelmafreunde.de.

Traditionell lädt der Verein seine Mitglieder, unsere Patinnen und Paten sowie Ehrengäste nach Parkschließung zu einem lauschigen Sommerabend mit launigem Programm in den Maurischen Garten ein. Musik, Kabarett und Interviews über aktuelle Themen des Zoologisch-Botanischen Gartens werden auf der Bühne am Tropischen Seerosenteich geboten.

Doch Corona machte leider einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen gestaltete der Förderverein zu seinem 65. Geburtstag ein ähnlich schönes und informatives Programm online.

Durch den Abend führte die bekannte SWR-Moderatorin Tatjana Geßler. Die Band Acoustic Groove spielte diesmal an verschiedenen Orten unplugged.

Auf der Webseite des Fördervereins bleibt die Übertragung auch danach abrufbar.